Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atelier Bechtloff Frankfurt/M.
25-06-2010, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-06-2010 14:05 von Harry Lime.)
Beitrag: #1
Atelier Bechtloff Frankfurt/M.
Hallo!

Durch die Masse von zum Teil zweitklassigen Anbietern von Maßkonfektion in Frankfurt, geraten wahre Meister des Schneiderhandwerks oft in den Hintergrund. Mir war bis vor etwa einem Jahr nicht bekannt, daß es in Frankfurt auch einen "richtigen" Hemdenmacher gibt.

Durch einen Artikel unseres lieben Grimod de la Reyniere in der LL und bei SAM bin ich allerdings auf das Atelier Bechtloff im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen aufmerksam geworden. Vor einigen Monaten hatte ich nun meine erste Anprobe. Herr Bechtloff nahm sich die Zeit und ging mit mir die verschiedenen Stoffe durch und nannte mir ein paar Vorschläge in Bezug auf den Kragen und dessen Form u.a. Nach einer Weile entschied ich mich für einen weißen Fischgrät und nannte Ihm meine Wünsche bezüglich einiger Details. Eine Woche später durfte ich schon ein Probehemd anprobieren und weitere Einzelheiten klären. Es musste leider ein zweites Probehemd gemacht werden, was aber überhaupt kein Problem war.

Nach weitern 2 Wochen hatte ich nun mein erstes Bechtloff-Hemd und war begeistert. Verarbeitung, Stoffqualität, Service wirklich 1A. Lediglich der Preis ist für einen (noch) Studenten leider etwas hoch, was allerdings kein Kritikpunkt sein soll.

Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2010, 15:41
Beitrag: #2
RE: Atelier Bechtloff Frankfurt/M.
Hast du vielleicht noch ein paar Fotos deines Prachtstückes?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2010, 17:48
Beitrag: #3
Werde ich die Tage nachreichen, versprochen!

Harry

„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“
25-06-2010, 19:59
Beitrag: #4
(25-06-2010 15:41)le.gentleman schrieb:  Hast du vielleicht noch ein paar Fotos deines Prachtstückes?

Bitte schön:

[Bild: 29m7jno.jpg]
[Bild: 2my0v3d.jpg]
[Bild: 4p3lw.jpg]

Harry

„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“
29-06-2010, 22:38
Beitrag: #5
(25-06-2010 19:59)Harry Lime schrieb:  
(25-06-2010 15:41)le.gentleman schrieb:  Hast du vielleicht noch ein paar Fotos deines Prachtstückes?

Bitte schön:

[Bild: 29m7jno.jpg]
[Bild: 2my0v3d.jpg]
[Bild: 4p3lw.jpg]

Harry

Wunderbares Hemd das sicherlich viele Jahre Freude machen wird und mit zunehmenden Alter seine Qualitäten ausspielt.
salut Grimod

Grimod de la Reyniere
29-06-2010, 23:08
Beitrag: #6
Bei so viel lob sollte man noch die Homepage von Atelier Bechtloff erwähnen.
Dabei muss man auch bedenken, dass man Qualität Made in Germany eben nicht für nen Appel und'n Ei bekommt.
29-06-2010, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-06-2010 23:35 von Harry Lime.)
Beitrag: #7
(29-06-2010 22:38)Grimod de la Reyniere schrieb:  Wunderbares Hemd das sicherlich viele Jahre Freude machen wird und mit zunehmenden Alter seine Qualitäten ausspielt.
salut Grimod

damit die nächsten hemden auch so gut ausfallen musst du mich aber abmessenTongueExclamation

04-07-2010, 0:34
Beitrag: #8
Das Hemd macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck! Ich nehme an, dass es auch noch perfekt passt, also 10 von 10 Punkten. Smile

Bye,
star314.
04-07-2010, 2:52
Beitrag: #9
(29-06-2010 23:34)Harry Lime schrieb:  
(29-06-2010 22:38)Grimod de la Reyniere schrieb:  Wunderbares Hemd das sicherlich viele Jahre Freude machen wird und mit zunehmenden Alter seine Qualitäten ausspielt.
salut Grimod

damit die nächsten hemden auch so gut ausfallen musst du mich aber abmessenTongueExclamation

Wenn dein Hemd nach den ganzen Probehemden jetzt hervorragend passt, dann würde ich dir dringend empfehlen Hemdenmaße und keine Körpermaße zu verwenden um Hemden aus der Distanz anfertigen zu lassen, denn das ist viel akkurater und wenn nachher etwas nicht stimmt lässt sich viel leicht reklamieren - die Maße sind schließlich objektiv. Körpermaße sind dagegen aufgrund der notwenigen Zugabe eher subjektiv. Der eine z.B. 15cm zu, der andere 10cm etc.
25-07-2010, 22:14
Beitrag: #10
(25-06-2010 19:59)Harry Lime schrieb:  [Bild: 2my0v3d.jpg]

oops, gauntlet button bei umschlagmanschette - grosses no no
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: