Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blauer Leinenanzug
19-07-2010, 11:26
Beitrag: #1
Blauer Leinenanzug
Anzug aus blauem Harrisons Mersolair Irish Linen. Kein leichter Leinen aber Dank der lockeren Webung sehr luftig, ein herrlicher Sommerstoff.

lg Jasper

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2010, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-07-2010 12:58 von star314.)
Beitrag: #2
RE: Blauer Leinenanzug
Hallo Jasper!

Nachdem ich das Stoffmuster bereits vor einiger Zeit sah dachte ich, dass der fertige Anzug wirklich prima aussehen könnte und diese hohen Überwartungen wurden noch übertroffen. Smile Ist das jetzt schon das fertige Stück oder ist da noch ein wenig Finetuning geplant? Meine Frage zielt speziell auf die Sakkoärmellänge ab. Die sieht zumindest auf dem zweiten Bild so aus als ob die Hemdärmel standardmäßig vollständig bedeckt sind. Ist das Deine persönliche Vorliebe?

Auf jeden Fall großes "Leinenkino". Big Grin

Herzliche Grüße,
star314.
19-07-2010, 12:55
Beitrag: #3
Lieber Star, danke für Deine Anmerkungen. Du hast völlig recht. Einerseits ist die Hemdmanschette nicht richtig an ihrem Platz andererseits überlege ich tatsächlich den Ärmel noch 1/2 cm kürzer machen zu lassen.

lg Jasper
19-07-2010, 18:23
Beitrag: #4
Auch mir gfallt'r sehr gut! Danke für die Fotos - der rollino kommt übrigens sehr gut rüber.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2010, 1:50
Beitrag: #5
Schicker Anzug! M.E. sollte die Manschette stets ca. einen Centimeter hervorschauen.
siehe:
http://www.thelondonlounge.net/forum/vie...=32&t=9104
23-07-2010, 6:16
Beitrag: #6
In der klassischen Herrenkleidung ist wohl wenig so umstritten wie die "korrekte" Ärmellänge. 0cm, quarter inch, 1cm, half inch, 1,5 cm, 2cm... all das wird vertreten.
In meinen Augen sollte das jeder nach seinem persönlichen befinden entscheiden, denn es gibt hier kein "korrekt", "richtig" oder "falsch" sondern viele Wahrheiten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2010, 11:16
Beitrag: #7
Aber natürlich! "De gustibus non est disputandum". Ich bevorzuge ca. 1 cm, Manschette, da somit meine relativ kurzen Arme etwas länger wirken. Es sollen ja auch die Manschettenknöpfe gelegentlich zum Vorschein kommen. Weshalb trägt man sie sonst?
23-07-2010, 20:45
Beitrag: #8
(23-07-2010 1:50)ellivas schrieb:  Schicker Anzug! M.E. sollte die Manschette stets ca. einen Centimeter hervorschauen.
siehe:
http://www.thelondonlounge.net/forum/vie...=32&t=9104

Ja ich finde das sind sehr gute Beispiele. Wenn man etwas mehr vom Hemd sieht find ich es aber auch nicht schlimm. Sieht man nichts wirkt der Ärmel der Jacke zu lang und schöne aussehen tut es auch nicht.

lg Jasper
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt