Ettinger Lederwaren
|
26-07-2010, 17:03
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ettinger Lederwaren
Hat hier schon mal jemand etwas von Ettinger gehört oder mit den Produkten Erfahrungen? Teilweise finde ich die Designs sehr schön. Der Prince Charles bestellt dort anscheinend seit 1996, was nichts heißen muss aber andererseits für gute Qualität sprechen kann.
Die Portemonnaies mit Kontrastfutter sind interessant aber mit rund 120 GBP auch nicht günstig... Interessanterweise bietet man auch bespoke Lederwaren an. http://www.ettinger.co.uk |
|||
|
26-07-2010, 17:28
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ettinger Lederwaren
Darf ich mich hier als nicht allzu grosser Fan von Sattellederwaren outen? Ich kann mit den meisten englischen Lederwaren nicht allzuviel anfangen, auch mit den Aktenkoffern und Taschen von Swaine Adeney und dergleichen nicht. Ich weiss, dass diese Stücke schön altern und eine Patina annehmen, dennoch gefällt mir hier einfach die feine französische Maroquinerie besser.
Die Produkte von Ettinger sehen soweit ok aus, allerdings scheint mir die Verarbeitung den Bildern nach eher etwas "grob" zu sein, nicht? |
|||
|
26-07-2010, 20:39
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(26-07-2010 17:28)tazmaniac schrieb: Darf ich mich hier als nicht allzu grosser Fan von Sattellederwaren outen? Ich kann mit den meisten englischen Lederwaren nicht allzuviel anfangen, auch mit den Aktenkoffern und Taschen von Swaine Adeney und dergleichen nicht. Ich weiss, dass diese Stücke schön altern und eine Patina annehmen, dennoch gefällt mir hier einfach die feine französische Maroquinerie besser. Nicht das mir das französische Lederhandwerk nicht gefallen würde, aber es ist doch schön wie verschieden die Geschmäcker sein können. lg Jasper |
|||
|
26-07-2010, 21:00
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Es ist im Übrigen nicht so, dass ich einen etwas anderen Geschmack als den meinen nicht würdigen könnte. Die abgebildete Tasche hat durchaus etwas für sich und ist sicherlich auch hervorragend gearbeitet. Es wäre einfach irgendwie nichts für mich persönlich. De gustibus... und das ist auch gut so!
|
|||
|
07-05-2011, 10:33
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ich besitze ein coat wallet von Ettinger und muss sagen, die Lederqualität und Verarbeitung ist überragend (soweit ich das beurteilen kann). Die Verarbeitung ist beinahe zierlich ausgeführt aber trotzdem hinterlässt sie einen beständigen Eindruck. Das Leder ist weich und faltenunanfällig.
|
|||
|
08-05-2011, 1:09
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deine Einschätzung. Wie lange hast du es schon im Gebrauch? In letzter Zeit stößt man ja vermehrt auf diesen Hersteller. Ich werde versuchen mehr über das Unternehmen und die Produkte in Erfahrung zu bringen.
Noch eine Frage, ist das Leder Pigmentgefärbt oder durchgefärbt? Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
08-05-2011, 18:23
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(08-05-2011 1:09)le.gentleman schrieb: Vielen Dank für deine Einschätzung. Wie lange hast du es schon im Gebrauch? In letzter Zeit stößt man ja vermehrt auf diesen Hersteller. Ich werde versuchen mehr über das Unternehmen und die Produkte in Erfahrung zu bringen. Ich benutze es seit Jänner, aber relativ intensiv (oft landet das wallet aus Ermangelung einer passenden Innentasche in der Schultasche usw.) Das kann ich dir leider nicht sagen... |
|||
|
03-06-2011, 21:08
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
04-06-2011, 15:19
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Launer Lederwaren
Danke für die Links Parker. Ich werde mich mal mit Ettinger in Verbindung setzen. Launer und Pickett sind offensichtlich sehr ähnlich gelagert. Hast du mit denen schon persönlich Erfahrungen gemacht?
Launer hat schon ein paar ganz interessante Sachen dabei: Das Glencheck Portemonnaie: Grüne Eidechse: oder für die Version für Paradiesvögel :Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
08-06-2011, 21:17
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Nein, habe ich nicht. Ursprünglich wollte ich das Classic Calf Wallet bei Pickett bestellen, aber sie haben leider keine passenden Schlüsseletuis im Angebot. Danach habe ich mich dann für ein Ettinger entschieden. Mittlerweile überlege ich aber es trotzdem zu bestellen, da das Ettinger Portmonaie manchmal zu klein ist. Noch als Ergänzung: Sofern ich es richtig verstehe, sind die Produkte von Pickett mit denen von Launer identisch.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

: