Geldclip - Geldklammer
|
10-11-2010, 2:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Geldclip - Geldklammer
In Deutschland sind sie zwar nicht sonderlich beliebet aber in den USA dafür umso mehr - die Rede ist von Geldclips.
Hin und wieder sieht man sie, Montblanc hat welche im Programm, aber die meisten Herren tragen ein Portemonnaie mit Münzfach bei sich. Das liegt sicher daran, dass Münzen in Europa seit jeher einen höheren Stellenwert hatten, was natürlich auch daran lag, dass es keine 1 DM oder 1 EUR Scheine gibt. Wer trotzdem eine schöne Geldklammer zu schätzen weiß, der sollte sich einmal dieses Exemplar anschauen: ![]() Es handelt sich dabei um eine Kopie des für den Zaren Romanov gefertigten Moneyclips, welcher ursprünglich von Fabergé gefertigt wurde. Für $135 lässt sich dieses Stück bei Franklin Mint erwerben. Benutzt hier jemand Geldclips? |
|||
|
10-11-2010, 17:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Geldclip - Geldklammer
Hi!
Vor etwa zwei Jahren kaufte ich mir diese Geldscheinklammer aus Sterling Silber: ![]() Eingesetzt wurde sie bisher nur zweimal, also wieder so eine sinnlose Investition ... ![]() Herzliche Grüße, star314. |
|||
|
11-11-2010, 1:39
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Das ist auch ein sehr schicker Geldclip, warum nutzt du ihn denn nicht häufiger?
|
|||
|
11-11-2010, 22:19
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(11-11-2010 1:39)le.gentleman schrieb: Das ist auch ein sehr schicker Geldclip, warum nutzt du ihn denn nicht häufiger? Weil mir die Handhabung ehrlich gesagt peinlich ist. Zu wenig Geldscheine in der Klammer sehen dürftig aus, zu viele hingegen wieder angeberisch. Geldclips erwägen auf mich immer den Eindruck "Hey, seht her ...". Obige Klammer war ein "Lustkauf" und vielleicht setze ich sie ja in Zukunft gelegentlich ein. ![]() Ich versuche im Allgemeinen wenig Bargeld bei mir zu tragen. Viele Ausgaben, wenn auch nicht alle (z.B. bezahlen einer Tasse Kaffee mit der Karte wirkt sehr affektiert ), lassen sich schnell und bequem per Kreditkarten oder per Bankomatkarte erledigen. Wo andere Leute Nachteile sehen (wie etwa die fehlende Kontrolle und den finanziellen Überblick), sehe ich nur Vorteile, da die Monatsrechnung einen guten, dauerhaften und kompakten Überblick über die getätigten Käufe und Zahlungen gibt.Bye, star314. |
|||
|
17-11-2010, 10:45
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Welcher Zar Romanov ist denn gemeint? "Romanov" ist der "Familienname" der letzten Zarendynastie, aus dieser hieß also jeder so!
Grüße Kavat |
|||
|
17-11-2010, 16:38
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Lieber Kavat, der Clip scheint nach 1894 angefertigt worden zu sein und daher muss es Nikolaus II gewesen sein.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste
2 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

![[Bild: D4J8745_large.jpg]](http://www.franklinmint.com/Assets/ProductImages/Large/D4J8745_large.jpg)

![[Bild: mbmoneyclip.jpg]](http://img220.imageshack.us/img220/3594/mbmoneyclip.jpg)