Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Hemdenproblem
12-01-2011, 13:46
Beitrag: #1
Großes Hemdenproblem
Ich hab ein Hemdenproblem. Ich suche ein Hemd, weiß, tailiert, Gr. 38 oder 37/38, mit Tab-Kragen. Ich trage normalerweise die Olymp Level 5 Body Fit. Das sind die einzigen, die mir passen. Alles andere ist zu weit/groß. Aber das gibt es nicht mit Tab. Ein Maßhemd von Van Laack würde um die €140,- kosten. Gibt es eine Alternative? Möchte max. € 100,- ausgeben. Hab schon in München und Salzburg gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Tip für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2011, 18:02
Beitrag: #2
RE: Großes Hemdenproblem
Hallo bayer,

zwar weiß ich nicht inwieweit es für dich realistisch ist, in den USA zu bestellen, aber bei Brooks Brothers gibt es zumindest dem Anschein nach ein solches Hemd für $88.
In einer Bewertung schreibt ein Kunde der Schwierigkeiten mit den Knöpfen hat, dass ihm das Hemd zu weit sei. Bei derlei Bewertungen weiß man leider nie wieviel Ahnung die Person hat, die dahinter steht.

Vielleicht lohnt es sich für dich BB anzuschreiben und nach den genauen Maßen zu fragen.

Ansonsten gibt es für 31 EUR noch ein Hemd von der Savile Row Co . Für den Preis kann man nicht viel erwarten, andererseits aber auch nicht viel kaputt machen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2011, 0:39
Beitrag: #3
Naja, viel kann man nicht falsch machen. PASSEN sollt´s halt ;-) Ich würd das ja schon gern anprobieren, bevor ich das Hemd kauf. Mit meinem Körperbau ist es fast unmöglich, was passendes zu finden. Würde also einen Verkäufer vor Ort (hier in Süddeutschland) bevorzugen. Dachte auch, daß ich in Salzburg was find, aber Fehlanzeige. Es gibt so viel tolle Sachen zum Anziehen, aber mir paßt halt nix von der Stange Undecided
14-01-2011, 0:19
Beitrag: #4
Nun, wenn dir nichts von der Stange passt, fährst du wohl besser mit einem Hemd aus der Maßkonfektion.
Hast du denn schon ein Hemd bei dem du mit der Passform vollkommen zufrieden bist? Wenn ja, dann würde ich nämlich empfehlen, ein weiteres Hemd mit Tabkragen machen zu lassen, wobei die Hemdenmaße zugrundegelegt werden.

Wenn man nämlich von Körpermaßen ausgeht, gibt es einen Toleranzspielraum des Herstellers. Wenn Hemdenmaße angegeben werden und die eingehalten werden sollen, lassen sich Abweichung ganz einfach feststellen und reklamieren.
14-01-2011, 12:36
Beitrag: #5
Es gibt die Hemden von Olymp, die mir einwandfrei passen. Ganz schlank geschnitten und tailiert. Alles andere ist mir (viel) zu groß. Werd mal nach einem Schneider Ausschau halten (auch wegen dem Anzug). Aber langsam glaub ich, daß ich dieses Jahr doch noch zu einem vernünftigen, passenden Outfit komme.

Vielen Dank!!!
02-06-2011, 17:08
Beitrag: #6
(12-01-2011 13:46)bayer schrieb:  Ich hab ein Hemdenproblem. Ich suche ein Hemd, weiß, tailiert, Gr. 38 oder 37/38, mit Tab-Kragen. Ich trage normalerweise die Olymp Level 5 Body Fit. Das sind die einzigen, die mir passen. Alles andere ist zu weit/groß. Aber das gibt es nicht mit Tab. Ein Maßhemd von Van Laack würde um die €140,- kosten. Gibt es eine Alternative? Möchte max. € 100,- ausgeben. Hab schon in München und Salzburg gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Tip für mich?

Solltest Du die Möglichkeit haben nach Bayreuth zu kommen, kann ich Dir den Laden von Müller Maßhemden empfehlen. Die Produktion befindet sich in Hof. Im Bayreuther Laden kannst Du die Stoffe aussuchen, wirst von einer erfahrenen Verkäuferin beraten und vermessen, die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Ich trage seit 2 Jahren überwiegend Maßhemden von Müller und bin sehr zufrieden.
02-06-2011, 20:38
Beitrag: #7
Das klingt gut! Bei Müller steht und fällt die Qualität des Hemdes mit der Expertise der Berater.

Hast du zufällig ein paar Fotos von deinen Hemden parat?

Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman.
02-06-2011, 21:22
Beitrag: #8
(02-06-2011 20:38)le.gentleman schrieb:  Das klingt gut! Bei Müller steht und fällt die Qualität des Hemdes mit der Expertise der Berater.

Hast du zufällig ein paar Fotos von deinen Hemden parat?

Ich werde die nächsten Tage Fotos von den Hemden auf dem Kleiderbügel machen und dann hier veröffentlichen. Ab und zu macht Müller Maßhemden auch Maßtage im Hilton Hotel München.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt