Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Secondhand Geschäfte
13-05-2010, 17:22
Beitrag: #1
Gute Secondhand Geschäfte
Second Hand geschäfte sind ja oft so eine Sache. Zum einen gibt es da die absoluten Ramschgeschäfte, bei denen man 2 Stunden wühlen muss um dann manchmal einen tollen Fund für 5 Eur machen zu können oder aber man eine gute Auswahl und die Sachen sind dafür recht teuer.

Abgesehen davon gibt es viel mehr Second Hand für Frauen als für Männer.

Zu meiner Münchner Zeit habe ich immer gern im Gerdismann vorbeigeschaut. Dort gab es immer tolle Sachen zu fairen Preisen. Einmal habe ich sogar einen neues Paar Ludwig Reiter Schuhe für 80 EUR erstehen können Smile.

In Hamburg sollte man allein deshalb bei Rudolf Beaufays vorbeischauen, da der Laden ein absolutes Unikum ist. Ganz in der Nähe gibt es dann noch Secondella sowie Männersache am Brahmsplatz. Und wenn man dann schon dort ist, sollte man auch gleich einen Blick bei dem Maßschuhmacher Benjamin Kleeman reinwerfen, der nur 200m davon entfernt sein Ladengeschäft in der Poolstraße 9 hat.

Welche Second Hand Läden können Sie empfehlen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2010, 17:51
Beitrag: #2
RE: Gute Secondhand Geschäfte
Hat schon einmal jemand bei http://just-for-the-boys-berlin.de vorbeigeschaut?
11-11-2010, 21:17
Beitrag: #3
Hat hier niemand einen Tipp für gute Second Hand Geschäfte parat? In Frankfurt, München, Stuttgart etc. muss es doch sicher gute Geschäfte geben, die neben Kleidung auch Dinge wie Uhren aus zweiter Hand verkaufen
24-01-2011, 16:53
Beitrag: #4
Gerade bin ich auf das Stiefelkombinat aus Berlin gestoßen. Offenbar handelt es sich dabei um einen lokale Kette aus drei Secondhandgeschäften, welche neben 6000 Paar Schuhen allerhand andere Second Hand Kleidung and den Mann (und die Frau) bringen.

War hier schon einmal jemand dort? Und wenn ja, lohnt sich der Besuch?
27-01-2011, 5:07
Beitrag: #5
Mantel mit Pelzfutter
Wer auf der Suche mit einem warmen Wintermantel ist, sollte sich diesen Mantel mit Pelzfutter anschauen.
27-01-2011, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-01-2011 22:25 von Jasper.)
Beitrag: #6
RE: Mantel mit Pelzfutter
[Bild: imogenbunny72.th.jpg]

Die armen Hamster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2011, 15:06
Beitrag: #7
(05-10-2010 17:51)le.gentleman schrieb:  Hat schon einmal jemand bei http://just-for-the-boys-berlin.de vorbeigeschaut?

Ich habe dort einen Boss Black Anzug für ca. 190€ gekauft. Die Atmosphäre war angenehm, die Auswahl für Second Hand ganz gut. Der Preis ist sicher OK, aber kein echtes Schnäppchen. Ein Ladengeschäft im Prenzlauer Berg möchte aber auch erst einmal unterhalten werden.
Die Verkäuferin (Inhaberin?) hat ihre Ware gekannt, lästiges wühlen fällt weg. Allerdings war die Fachberatung eher mangelhaft. (Ich: "Die Anzugjacke wirft in geschlossenem Zustand über der Brust Falten" Sie: "Ist doch egal, die trägt man doch sowieso offen")
Ich würde aber wieder hin gehen, wenn ich nur mal rumstöbern will.
30-01-2011, 16:33
Beitrag: #8
RE: Mantel mit Pelzfutter
(27-01-2011 22:25)Jasper schrieb:  [Bild: imogenbunny72.th.jpg]

Netter Hase. Big Grin
30-01-2011, 19:07
Beitrag: #9
Danke für deine Einschätzung braces. Boss gilt dem Durchschnittsdeutschen eben als das Qualitätssiegel für Anzüge und deshalb sind sie selbst gebraucht noch recht teuer.
Ein Maßsakko von einem Schneider bringt gebraucht oder bei ebay oft bedeutend weniger als ein Boss Anzug... Das hat natürlich den Vorteil, dass jemand der sich auskennt gute Stücke zu kleinen Preisen erwerben kann.
30-01-2011, 22:09
Beitrag: #10
(30-01-2011 19:07)le.gentleman schrieb:  Ein Maßsakko von einem Schneider bringt gebraucht oder bei ebay oft bedeutend weniger als ein Boss Anzug...

Mir war bei "Just for the boys" vor allem die Möglichkeit, vor Ort anzuprobieren und zu begutachten wichtig. Das ist dort in nettem Umfeld möglich. Meine Freundin saß auf dem Ledersofa, 3 Anzüge um sich verteilt und ich machte den Spiegelpfau. Ohne Eile, als einziger Kunde im Laden. Das ich den Anzug bei ebay für die Hälfte bekommen hätte, ist da eher Nebensache.

Second Hand Läden mit einer größeren Auswahl an hochwertigen Anzügen sind mir in Berlin nicht bekannt.
In der Wiener Strasse in Kreuzberg ist ein Laden mit vielen Anzügen, da braucht man aber etwas Muße, um zwischen dem 70er Jahre Polyester brauchbares zu finden.
Das Trash Schick in der Wühlischstr. hat auch schon schöne Anzüge gehabt, aber meist nur in einer Größe. Da werden wahrscheinlich Nachlässe aufgekauft und dann hat man halt 6 Anzüge in der Größe des Verblichenen. Dafür ist alles, was ich da bisher gesehen habe, aktuell tragbar gewesen. Und da war auch Maßgeschneidertes dabei.
Ich gehe ganz gern in solche "Kramläden", weil man da halt auch mal ausgefallene Schnäppchen finden kann.
Bei Humana bin ich übrigens auch schön fündig geworden. Allerdings bei ca. 20 Besuchen vielleicht 2x.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt