Hüte
|
02-10-2010, 1:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hüte
Jetzt, da die Herbstzeit anbricht, kann man auch wieder gut warme Filzhüte tragen?
Kleidet ihr euch manchmal mit Hut, welche Formen und Filzarten bevorzugt ihr und wo kauft ihr eure Hüte? In der Gazette hatten wir bereits Hutmachermeister Beermann in Hamburg vorgestellt. Vor kurzem bin ich über den Namen des Hutmachermeisters Jochen Flemming aus Köln gestoßen. Hat jemand dort schon einmal jemand einen Hut gekauft? Die Adresse lautet: Flemming Hutmachermeister Marienstr. 69 50825 Köln Stadtteil: Köln Ehrenfeld Telefon: (0221) 553206 Ebenfalls in Köln ansässigist Jürgen Eifler Hüte & Kappen nach Maß. DerHomepage nach zu urteilen handelt es sich dabei um einen sehr schönen Laden. Wenn ich das nächste Mal in Köln bin, muss ich unbedingt bei diesen beiden Geschäften vorbeischauen. Hier noch ein Bild eines schönen Mayser Haarfilz Hutes aus den 60ern.
|
|||
|
03-10-2010, 8:52
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hüte
Hallo Raphael,
Jürgen Eifler.... das ist der Laden, den ich gesehen habe und den ich in meiner PN meinte! Liebe Grüße Heinz |
|||
|
04-10-2010, 2:47
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
ich persönlich trage keine Hüte. Harry Lime (wo ist der eigentlich verschollen? ) hat einmal http://www.szaszi.com/de/index.htm erwähnt. Für Leute, die rund um Wien wohnen, wäre das möglicherweise eine Versuchung ... Herzliche Grüße, star314. |
|||
|
04-10-2010, 5:07
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wow! Bei Szaszi scheinen wir es mit einem echten Maßhutmacher zu tun zu haben! Die Melonen sehen sehr gut aus, der Kunde wird mit dem Conformateur ausgemessen und dann wird in Handarbeit die Kopfbedeckung hergestellt. Einsteigermodelle ab € 810, Biberfilzhüte ab € 1650 und Filzhüte aus Nerz u.ä. ab € 3920 liegen dann aber doch preislich über meinem Budget.
Die besten Filzhüte bestehen aber nu mal aus einem Filz der fast komplett aus Biberpelz besteht, und wer nicht das Glück hat gute alte Hüte zu finden, z.B. weil er einen recht großen Kopf hat (Größe 60 und aufwärts) der wird sich freuen noch so einen Handwerker zu finden. Ich habe einen Haarfilz Hut von Mazur aus Wien, der ordentlich gemacht ist. Mazur- Hüte A-1100 Wien, Liesingbachstraße 69 Tel: +43 1 689 19 29 |
|||
|
18-03-2011, 15:53
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Jürgen Eifler Hüte auf Maß
Bernhard Roetzel stattete kürzlich dem Maßhutmacher Jürgen Eifler einen Besuch in Köln ab.
Nachdem Jürgen Eifler in Belgien, Frankreich und Deutschland ausgebildet wurde, eröffnete er 1984 sein Maßgeschäft für Hüte und Mützen. Heute stammt insgesamt cicra. 50% seiner Kundschaft aus dem Ausland! Wenn Sie also das nächste Mal in Köln sind, schauen Sie also unbedingt dort vorbei! Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

) hat einmal