Luciano Barbera Video Portrait
|
24-11-2010, 22:03
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Luciano Barbera Video Portrait
Vor kurzem wurder die Weberei Sparte von Barbera verkauft.
Die Marke Luciano Barbera existiert jedoch weiterhin und Herr Barbera selbst arbeitet tatkräftig im Marketing mit. In den folgenden drei Lifestyle Videos wird u.a. ein Event des Cavalleresco Ordine dei Guardiani delle nove porte mit Olga Berluti gezeigt. |
|||
|
30-12-2010, 11:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Luciano Barbera Video Portrait
(24-11-2010 22:03)le.gentleman schrieb: Vor kurzem wurder die Weberei Sparte von Barbera verkauft. Danke für die Links! Ich mag den Stil von Luciano Barbera sehr gerne, schaue mir oft die Bilder von ihm im Sartorialist an. Großartig auch der Gran Maestro beim Schuhputzen mit Schürze und Zigarre im Mund .
|
|||
|
30-12-2010, 19:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ja, er hat in der Tat einen tollen Stil, der nicht in die Businesskategorie passt aber auch nicht typisch Englisch ist.
Auf deinem verlinkten, zweiten Bild trägt er Peccary Handschuhe in Cognac, die eine schöne Patina zeigen. Genau solche Handschuhe habe ich auch - davon muss ich mal ein Foto machen. |
|||
|
01-01-2011, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-01-2011 15:54 von star314.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Lieber Jasper,
(30-12-2010 11:37)Jasper schrieb: Danke für die Links! Ich mag den Stil von Luciano Barbera sehr gerne, schaue mir oft die Bilder von ihm im Sartorialist an. die Bilder von Herrn Barbera (vor allem das erste) sind auch nach meiner Meinung ganz großes Kino. Jedes kleinste Detail ist für sich ausgezeichnet, aber das Gesamte ist phänomenal und das macht für mich eine gut gekleidete Person aus. In einem Interview sagte Tom Reimer einmal, dass nach seiner Meinung ein Mann nur dann wirklich exzellent gekleidet ist, wenn einem das Gesamterscheinungsbild auffällt und nicht irgendein Detail (Schuhe, Anzug, etc.), denn nur dann hat diese Person bekleidungstechnisch alles richtig gemacht. Diese Aussage kann ich vollends unterstützen. In dieser Hinsicht hat Herr Barbera alles richtig gemacht. ![]() Herzliche Grüße, star314. PS: Ich frage mich wie oft ein Mantel mit dieser wunderschönen Farbe gereinigt werden muss? Der wird ja schon beim Hinsehen sichtbar schmutzig. ![]() PPS: Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf folgendes Bild gestoßen (in einem sartorialistähnlichen Blog), das zwar nichts mit Herrn Barbera zu tun hat, aber das gezeigte Outfit gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Hintergrund wirkt zwar ein wenig protzig, aber egal ... ![]()
|
|||
|
02-01-2011, 20:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(01-01-2011 15:44)star314 schrieb: Lieber Jasper, Wir werden es erfahren. Mein Schneider hatte da einen wunderschönen alten Kamelhaarstoff, ich konnte nicht nein sagen. Liegt schon auf dem Zuschneidetisch . Finde übrigens das rollende Revers von Barberas Mantel sehr schön, ich frage mich ob sich der oberste Knopf überhaupt schließen lässt oder ob das oberste Knöpfepaar nach außen versetzt steht. lg Jasper |
|||
|
03-01-2011, 2:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
@star314: Rote Cordhosen stehen auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben
.@Jasper: Das oberste Paar scheint in der Tat trapezförmig angeordnet zu sein. Lässt du deinen Neuen genauso wie den von Berbera schneidern? Lässt du auch so schön, helle Steinnussknöpfe anbringen, wie Barbera? |
|||
|
03-01-2011, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-01-2011 14:58 von Jasper.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(03-01-2011 2:53)le.gentleman schrieb: @Jasper: Das oberste Paar scheint in der Tat trapezförmig angeordnet zu sein. Lässt du deinen Neuen genauso wie den von Berbera schneidern? Ja, soll in die Richtung gehen, wobei mir die ganz klassische Variante wie bei auch ganz gut gefällt. Bei Barbera etwas weniger formell mit etwas mehr italienischer Leichtigkeit. Wir werden sehen wie der Schneider das hinbekommt. Ich glaube Grimod hat ja mal irgendwo erwähnt Barbera wäre bei Caraceni Kunde. Die Knöpfe möchte ich unbedingt so machen wie bei Barbera d.h. farblich etwas abgesetzt. lg Jasper |
|||
|
03-01-2011, 16:26
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Jasper,
(03-01-2011 14:56)Jasper schrieb: Die Knöpfe möchte ich unbedingt so machen wie bei Barbera d.h. farblich etwas abgesetzt. kaufst Du Deine Knöpfe selbst oder übernimmt das der Schneider? Gibt es in Graz einen Laden mit einer großen Auswahl an qualitativ hochwertigen Knöpfen? Bye, star314. |
|||
|
08-01-2011, 20:41
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
|
|||