Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manschettenknöpfe - Cuff Links
10-01-2011, 17:53
Beitrag: #1
Manschettenknöpfe - Cuff Links
Nachdem Jasper ein paar schöne Jagd-Manschettenknöpfe aus England vorgestellt hatte, wollte ich hier einen Bilderthread zum Thema Manschettenknöpfe anregen. Es gibt ja so viele schöne Manschettenknöpfe aus allen Bereichen und vor kurzem erreichte mich auch ein Buch mit vielen schönen Abblidungen, welches bald in der Gazette vorgestellt werden wird.

Den Anfang mache ich mit einem Paar Manschettenknöpfen aus einer 14K 585 Goldlegierung mit Aquamarine Steinen und kleinen Rubinen:

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2011, 5:22
Beitrag: #2
RE: Manschettenknöpfe - Cuff Links
Hier gibt es ein paar schöne englische Manschettenknöpfe mit Kette aus 14K 585 Gold, welche vier "männliche" Sünden abbildet.
Die dafür aufgerufenen 900 EUR wären mir dafür zwar zuviel - vielleicht gefallen sie ja aber trotzdem dem ein oder anderen.

13-01-2011, 23:33
Beitrag: #3
Hier ein Bild eines Paares aus Malachit und 800er Silber welches ich in einem Antiquitätengeschäft fand:

14-01-2011, 19:02
Beitrag: #4
Hier eine schönes Paar Manschettenknöpfe welches ich auch einem Flohmarkt in Budapest fand. Die Punzierung 9ЯK ist recht außergewöhnlich und stammt nach meinen Nachforschungen aus dem Baltischen oder Russischen. Ich las einmal, dass es sich bei dem Material um Melchior handle, welches eine Mixtur aus Gold, Kupfer und Messing handelt. Dieses Material ist jedoch eher silberfarbig, weshalb ich nicht so richtig daran glaube. Weiß jemand wofür diese Punzierung steht?

15-01-2011, 16:58
Beitrag: #5
(11-01-2011 5:22)le.gentleman schrieb:  Hier gibt es ein paar schöne englische Manschettenknöpfe mit Kette aus 14K 585 Gold, welche vier "männliche" Sünden abbildet.
Die dafür aufgerufenen 900 EUR wären mir dafür zwar zuviel - vielleicht gefallen sie ja aber trotzdem dem ein oder anderen.

Aus Silber und etwas günstiger hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2011, 22:14
Beitrag: #6
Danke für den Link! Es gibt dort ja noch eine ganze Reihe von Manschettenknöpfen - die Manschettenknöpfe aus 18K Gold kosten jedoch sage und schreibe 2965 € - ein ganz schöner Batzen Geld für solch ein Paar!
07-05-2011, 10:46
Beitrag: #7
Sie sind zwar relativ billig (ca. 35 Pfund) aber ich finde sie haben trotzdem etwas für sich, von Benson and Clegg:

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

08-05-2011, 1:08
Beitrag: #8
Billig heißt ja nicht schlecht! Es ist doch toll, wenn man solche Stücke schon für 35 GBP erstehen kann.
Wie hoch sind denn die Versandkosten und wie bist du auf die Marke gestoßen?

Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman.
08-05-2011, 18:27
Beitrag: #9
Wie ich auf B&C gestoßen bin, weiß ich nicht mehr...aber die Versandkosten haben mich bei einer länglichen Krawattentasche knapp 7 Pfund nach Ö. gekostet. Und die Auswahl ist wirklich toll was Farben usw betrifft. Auch die Krawatten sind einen Test wert, sie sind aus schön griffigem, dünnem silk repp.
05-06-2011, 0:25
Beitrag: #10
Linetti, die sehen wirklich sehr gut aus und sind vor allem sehr vielseitig einsetzbar.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt