Neapolitanische Manschette - Hilfe gerne gesehen..
|
23-04-2011, 18:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Neapolitanische Manschette - Hilfe gerne gesehen..
Hallo,
mich würde interessieren ob jemand einen Anbieter für RTW-Hemden mit neapolitanischer Manschette kennt? Lieber Gruß, Harry „In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“ |
|||
|
24-04-2011, 23:08
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hilfe gerne gesehen..
...schade, dass mir keiner helfen kann
„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“ |
|||
|
25-04-2011, 16:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Neapolitanische Manschette - Hilfe gerne gesehen..
Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar italienische Hersteller dieser auch als James Bond Manschette bekannte Manschettenform gefunden. Werde mich auf dir Suche machen, und dir bescheid geben, sobald ich etwas gefunden habe.
Als MTM sollte dies jedoch auch kein Problem sein. Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
25-04-2011, 16:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Also, diese Manschette gibt es in allen erdenklichen Formen, mit abgerundeten Ecken, Kanten...In Italien kennt man diese Form aus als Portofino, und in England ist sie auch unter dem Namen Cocktail Cuff oder Turnback Cuff bekannt.
Udeshi London hat welche im Programm. Preislich liegst du dort mit 185 GBP. New & Lingwood und Turnbull & Asser haben auch welche im Programm Die Italiener wie Finamore, Borelli etc haben auch immer wieder solche Manschetten im Programm. Auch Charvet kann mit solchen Manschetten dienen Sogar Anbieter von Hemden aus unteren Preisklassen wie Opalona haben solche Manschetten im Program: MTM in den USA finde ich z.B. diese hier von Deo Veritas ganz hübsch. Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
26-04-2011, 18:02
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Botthof hat solche Manschetten als "Umschlagmanschette mit Neapolitaner kombiniert" im Angebot.
siehe hier. |
|||
|
26-04-2011, 18:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Clemens,
Wir hatten früher schon einmal über Botthof Hemden für den Smoking berichtet. Leider ist die Auswahl für Frackhemden dort eher eingeschränkt, ich hatte damals mit den Inhabern telefoniert. In jedem Fall finde ich es toll, dass so etwas noch in Deutschland angeboten wird. Hast du schon persönliche Erfahrungen mit diesen Hemden gemacht? Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
27-04-2011, 20:05
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Nein, ich bin nur auf die Seite aufmerksam geworden und entsann mich hierbei an die Neapolitaner-Manschette als Doppelmanschette. Fand ich irendwie interessant und habe es gepostet.
|
|||
|
27-04-2011, 22:49
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Sehr gut Clemens, vielen Dank!
Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
02-06-2011, 14:50
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo,
von dieser Manschettenform gibt es verschiedenste Ausführungsarten. Soviel ich weiß haben einige günstige MTM-Anbieter zumindest eine Variante im Angebot. Erfahrung habe ich mit diesen aber keine, da der Preis zwar niedrig ist, aber gleiches gilt auch für die Qualität. ![]() Folgendes Bild zeigt eine bespokevariante: ![]() Herzliche Grüße, star314. |
|||
|
02-06-2011, 16:49
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Sehr schöne Manschettenform! Ich habe mir auch gerade ein Hemd damit machen lassen.
Dabei fiel mir auf, dass Kontrastfarben, wie z.B. dein weiß zurzeit sehr populär sind. Persönlich wirkt das auf mich meist zu verspielt, aber in deinem Fall ist es ja nur sehr dezent, da das Weiß unterm Sakko nur ab und an aufblitzt, wenn du die Hand hebst. Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

![[Bild: shirt_bespoke_yellow.jpg]](http://members1.exnet.at/star314/gentlemansgazette/shirt_bespoke_yellow.jpg)