Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ready to wear Anzüge in London
05-04-2011, 20:29
Beitrag: #1
Ready to wear Anzüge in London
Guten Tag!

Nachdem ich leider nur ein Wochenende in London verbringe wird es zeitlich nicht für einen MTM-Anzug reichen und schon garnicht für einen Bespoke Suit (wobei hier nicht nur die zeitliche Komponente eine Rolle spielen würde...).

Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit RTW-Suits in London gemacht und möchte diese mit mir teilen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße aus Wien
a_p
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2011, 0:05
Beitrag: #2
RE: Ready to wear Anzüge in London
Lieber agent_provocateur,

Für neue Anzüge könnte sich ein Besuch bei Ede & Ravenscroft oder Hackett lohnen.

Für gebrauchte Sachen, solltest du auf jeden Fall bei David Saxby vorbeischauen - das ist eine Art Second Hand Institution mit jeder Menge alter Savile Row Sachen. Jeremy Hackett geht dort auch öfter aus und ein.

Falls du nicht nach Northhampton kommst, dann könnte ein Besuch bei John Rushton lohnen, der hat nämlich allerhand Schuhe aus den dortigen Outlets im Programm. Preislich geht es schon unter 100 GBP los (ein Bericht im Magazin folgt). Die Schuhmarken sind unter anderen Cheaney und Alfred Sargent bzw. deren französische Linie Bowen welche etwas schmäler ist, als Alfred Sargent

Old Hat - Inhaber David Saxby
66 Fulham High Street,
Fulham, London SW6 3LQ
Tel.: +44 20 7610 6558

John Rushton Shoes

93 Wimpole Street,
Marylebone, London W1G 0EQ
Tel.: +44 207 629 1888
email: info@johnrushtonshoes.com
www.johnrushtonshoes.com

Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2011, 15:52
Beitrag: #3
Habe gerade noch einmal mit Stephen gesprochen. Auch er ist der Ansicht, dass seine RTW Anzüge von Ede & Ravenscrift qualitativ über dem stehen, was z.B. im neuen Gieves & Hawkes Geschäft angeboten wird. Früher hatte Gieves & Hawkes Chester Barrie im Programm, das waren wirklich gute Sachen, aber heute ist das leider nicht mehr der Fall Sad.

Für einen Anzug im moderneren Schnitt und ordentlicher Qualität empfahl Stephen das Haus Richard James. Hier gilt allerdings zu bedenken, dass diese nicht in GB hergestellt werden.

Wie lange verwilst du denn genau in London und wie sind deine Pläne? Hast du noch andere Anschaffungen geplant? Wir sind gerade dabei eine Liste mit Anbietern von Drakes Krawatten in London zu gestalten.

In jeden Fall viel Spaß bei der Suche!

Grüße,

Raphael

06-04-2011, 18:16
Beitrag: #4
Wieder einmal guten Abend!

Herzlichen Dank für die nützlichen Ratschläge, hätte zu allererst bei G&H nach einem RTW nachgesehen.

Ich werde von Donnerstag bin Sonntag vor Ort sein, neben Rasur bei Geo F Trumper, Besuchen bei Dr Harris, Floris und Taylor of Old Bond Street möchte ich jedenfalls einen Blick zu Turnball and Asser werfen (lt. Website fertigen die neben dem Bespoke-Programm u.a. auch Custom Made Shirts (liest sich ähnlich einem MTM-Programm), die - so ist meine Hoffnung - auch nachgeschickt werden können, so könnte ich den Vorteil der tatsächlichen Stoffansicht nutzen, we will c...

Drakes-Verkaufsstellen war schon meine Frage zum großartigen Artikel, hab nun doch im Internet den Dover Street Market entdeckt, der jedoch von seiner stilistischen Ausrichtung wenig bis nichts mit Drakes gemein hat...

Ja und Launer und die anderen Leather-Goods Hersteller werde ich wohl auch aufsuchen, ob die Schwellenangst bei John Lobb nicht doch zu groß ist wird sich weisen...

Danke jedenfalls für den Support, werde jedenfalls Ede & Ravenscrift schauen und bei allfälligem Jagderfolg berichten.
07-04-2011, 1:21
Beitrag: #5
Dann viel Erfolg!

Bezüglich den Krawatten habe ich in den Kommentaren des Drakes Artikels ein paar Geschäfte aufgelistet. Emma Willis hat in London die größte Auswahl und ist auch stilitisch auf der Linie mit der Drakes Website.

Viel Spaß in London und wir würden uns über einen tollen Bilderbericht sehr freuen!

12-04-2011, 15:33
Beitrag: #6
Lieber agent_provocateur,

Hoffentlich hattest du ein schönes Wochenende in London! Bist du denn fündig geworden?

12-04-2011, 19:44
Beitrag: #7
Lieber le.gentelman!

Danke der Nachfrage und nochmals herzlichen Dank für die überaus nützlichen Ratschläge.

Ja, ich bin (mehrfach) fündig geworden und das Wochenende war großartig (tagsüber permanent Sonnenschein, entspannte Stimmung in der Stadt, eigentlich zum Bleiben...).

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe einen Anzug bei Ede & Ravenscroft erstanden (die Fakten: pinpoint anthrazitfarben, 2-Knopf-Jacket und Hose mit einer Buntfalte, also genau wie ichs mag), dieser wurde innert eines Tages geändert, der Schnitt ist nach meinem Geschmack, die Stoffqualität ordentlich, eine zweite Hose dabei (was ich wirklich großartig finde und so bei RTW-Anzügen überhauptnicht kenne, ich habe id Vergangenheit bei meinen MTM-Bestellungen stets zwei Hosen geordert und schätze demnach dieses Angebot außerordentlich) und der Preis (auch aufgrund des günstigen EUR/GBP-Kurses) für mein Empfinden günstig (GBP 795 + GBP 65 für die Änderungen). Mit dem Anzug ich rundum zufrieden, er sitzt nach den Änderungen gut und ich fühle mich darin wohl.

Weiters habe ich in dem Geschäft noch eine Krawatte, zwei Hemden erstanden die für Kontinentaleuropa eher ungewöhnlich "bunt"/mehrfärbig gestreift sind und eine ganze Menge meiner geliebten Heel and Toe Socks gekauft.

Bei Emma Willis konnte ich dann endlich die erste Drakes Krawatte kaufen, die Auswahl war wirklich gut, die Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber wie immer ist es ein konservativ kleingemustertes Stück (analog den Marinella-Designs) geworden, diesmal allerdings in kräftigem - fast leuchtendem - rot/organge Ton.

Einen überaus netten und informationsreichen Einkauf hatte ich noch bei Turnball & Asser, nach anfänglicher Reserviertheit von Verkäufer James ist er - ich schätze aufgrund meines Interesses an Details - aufgetaut und es hat sich ein sehr angemehmes Einkaufserlebnis entwickelt. Nachdem T&A erst ab einer Erstbestellung von 6 Hemden Bespoke-Service anbietet, was mir dann doch entschieden zu teuer war (außerdem braucht es mMn zumindest eine Anprobe für ein Probehemd und diese Zeit war nicht vorhanden), habe ich mich für ein RTW-Hemd entschieden das - im Gegensatz zu den Hemden von der Stange in Kontinentaleurope - grundsätzlich sehr sehr gut passt. Keine viel zu weite Taille, Ärmellänge ausreichend und die Schultern nicht zu breit (ich bin eher groß gewachsen und recht schlank) , solch eine Passform habe ich bei fertigen Hemden in Wien noch nicht annähernd gefuden. Einzig und alleine die diagonalen Falten im oberen Brustbereich bleiben bestehen, aber um die wegzubekommen hat sogar Meister Niedersüß sen. zwei Versuche gebraucht, also wäre es ungerecht soetwas von einem RTW-Hemd zu erwarten. Habe mich für Prince-of-Wales-Check entschieden der mir schon auf der HP am besten gefallen hat und freue mich schon sehr auf das erste Mal Tragen....

Ein weiteres Highlight kann ich Euch nicht vorenthalten, Rasur bei Geo. F. Trumper würde ich jedem der für soetwas ein bisschen Begeisterung übrig hat empfehlen...

Nochmals Danke für die Tipps, für mich war London in jeder Hinsicht wieder einmal eine Reise wert.

LG
a_p
13-04-2011, 15:44
Beitrag: #8
Liener a_p,

Danke für diesen tollen Bericht! Es freut mich, dass ich mit meiner Empfehlung in deinem Fall den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Wenn der Anzug sitzt, du dich wohlfühlst und du noch eine zweite Hose bekommen hast (ist dort Standard soweit ich weiß) dann ist das doch super!

Hast du auch ein paar Fotos gemacht?

Klasse, dass auch Emma Willis für dich eine gute Auswahl bereithielt. Voraussichtlich Ende Mai wird auch der Drakes Shop in Savile Row Nähe eröffnet werden. Nächstes Mal solltest dann also aus dem Vollen schöpfen können.

RTW Hemden von T&A haben mich persönlich nie vom Hocker gehauen, aber die Farbkombinationen sind natürlich schon toll. Wenn in deinem Fall auch noch die Passform recht ordentlich ist, dann hast du alles richtig gemacht.

So eine Rasur bei Trumper ist bestimmt etwas feines. In Deutschland findet man so eine Art Salon eigentlich eher selten. Es gibt zwar zahlreiche Plätze, die eine Nassrasur mit dem Messer anbieten, jedoch ist das Ambiente dann eher orientalisch und nicht English. Wie ist das in Österreich?
In den USA gibt es dagegen immer mal wieder tolle Salons für Herren mit Old World Ambiente, da macht es Spaß sich "unters Messer zu legen".

Grüße, le.gentleman

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt