Sam Hober
|
18-07-2010, 18:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Sam Hober
Ich habe vor ein paar Tagen zwei Krawatten und zwei Einstecktücher bei Sam Hober bestellt. Interessant fand ich die Option die Krawatten nach eigenen Maßen und verschiedenen Arten der Fertigung bestellen zu können. Ich habe mich für jeweils eine Maccelsfield Pattern und Madder Krawatte entschieden. 3.5 inches breit und 59 inches lang in der Variante als 6-fold tie construction. Hat jemand schon mal Arbeiten von Sam Hober gesehen bzw. Erfahrung?
lg Jasper |
|||
|
18-07-2010, 23:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Sam Hober
Persönlich hatte ich noch keine in der Hand. Aber wenn deine Krawatte auch so schön verarbeitet ist wie dieses Exemplar aus der London Lounge dann kann ich nur gratulieren.
Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos einstellen sobald die Stücke eingetroffen sind. |
|||
|
19-07-2010, 1:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-07-2010 11:12 von star314.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Jasper,
(18-07-2010 18:42)Jasper schrieb: Hat jemand schon mal Arbeiten von Sam Hober gesehen bzw. Erfahrung? ich persönlich, leider nein. Zwar spielte ich bereits öfters mit dem Gedanken dort zu kaufen, aber bisher ist nichts daraus geworden. Vor längerer Zeit habe ich mit Sterling Gilette vereinbart ihm eine Hober-Krawatte abzukaufen. Wenn alles planmäßig verläuft, dann wird diese gemeinsam mit dem Stilmagazin-Tweed eintreffen ... Nachdem Deine Hober-Sachen angekommen sind, dann wäre es sehr nett wenn Du ein paar Bilder einstellen würdest. ![]() Herzliche Grüße, star314. |
|||
|
19-07-2010, 8:08
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(18-07-2010 23:32)le.gentleman schrieb: Persönlich hatte ich noch keine in der Hand. Aber wenn deine Krawatte auch so schön verarbeitet ist wie dieses Exemplar aus der London Lounge dann kann ich nur gratulieren. Danke für den Link. 7-fold mit gerollten Kanten, hm. High end sozusagen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit ungefütterten Krawatten, auch die 6-fold für die ich mich entschieden habe ist gefüttert. Ich mag keine zu kleine Knoten und verzieht sich so eine ungefütterte Krawatte nicht leicht? Was spricht für ungefüttert? lg Jasper |
|||
|
19-07-2010, 18:03
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(19-07-2010 8:08)Jasper schrieb:(18-07-2010 23:32)le.gentleman schrieb: Persönlich hatte ich noch keine in der Hand. Aber wenn deine Krawatte auch so schön verarbeitet ist wie dieses Exemplar aus der London Lounge dann kann ich nur gratulieren. Die Kantenverarbeitung sieht sehr akkurat aus. Meine Seven-Fold Krawatten binden sich weicher als meine gefütterten Pendants. Meist bevorzuge ich relativ dünn gefütterte 3 Fold Krawatten. Was den Knoten anbelangt, so bind ich meist einen Four in Hand oder Variationen davon. Ein doppelter Windsor kommt für mich dagegen nicht in Frage, da es in mir immer Assoziationen mit einem Versicherungsvertreteroutfit auslöst
|
|||
|
21-07-2010, 6:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hui, nach einer Woche schon die Versandmitteilung, ich bin gespannt und werde berichten.
lg Jasper |
|||
|
30-08-2010, 9:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-08-2010 9:58 von Jasper.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
So nachdem sich auch der Zoll in Wien von der Qualität der Arbeiten von Sam Hober überzeugt hat ( man hat sich dazu immerhin einen Monat Zeit genommen ) sind sie heute endlich bei mir angekommen. Und auch ich bin einigermaßen begeistert. Was sofort auffällt ist die Stärke und das Gewicht der Seide, ergibt einen tollen Griff. Die Verarbeitung scheint mir sehr schön, die gerollten Kanten an den Stecktüchern finde ich sehr gut. Ob die Faltungen der Krawatten gelungen sind mögen die Experten beurteilen. Mein Fazit: Wird nicht die letzte Bestellung sein. Ein Großteil meiner Krawatten ist von Drakes und Marinella, bei etwa gleichem Preis habe ich bei Sam Hober eine 6-Fold Konstruktion bekommen, von der Qualität der Seide mal ganz abgesehen.
lg Jasper |
|||
|
31-08-2010, 16:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Lieber Jasper, vielen Dank für die tollen Bilder! Den Bildern nach zu urteilen hast du tolle Accessoires erworben! Die Kanten sind sehr schön gleichmäßig und eng gerollt wobei die Handstichnaht nur auf den großen Makroaufnahmen zu sehen ist. Auch die Krawatte bindet einen schönen Knoten, und das hat in meinen Augne oberste Priorität. Natürlich hat eine schöne, dicke Seide einen tollen Griff, aber wenn sie nicht mit der Einlage harmoniert und der Knoten schlecht aussieht, bringt alles nichts. In deinem Fall sieht jedoch alles super aus!
Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich auch mit dem Zoll besser. Beste Grüße, und viel Vergnügen beim Tragen! |
|||
|
05-09-2010, 20:46
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(30-08-2010 9:23)Jasper schrieb: So nachdem sich auch der Zoll in Wien von der Qualität der Arbeiten von Sam Hober überzeugt hat ( man hat sich dazu immerhin einen Monat Zeit genommen ) sind sie heute endlich bei mir angekommen. Und auch ich bin einigermaßen begeistert. Was sofort auffällt ist die Stärke und das Gewicht der Seide, ergibt einen tollen Griff. Die Verarbeitung scheint mir sehr schön, die gerollten Kanten an den Stecktüchern finde ich sehr gut. Ob die Faltungen der Krawatten gelungen sind mögen die Experten beurteilen. Mein Fazit: Wird nicht die letzte Bestellung sein. Ein Großteil meiner Krawatten ist von Drakes und Marinella, bei etwa gleichem Preis habe ich bei Sam Hober eine 6-Fold Konstruktion bekommen, von der Qualität der Seide mal ganz abgesehen. Hallo Jasper, schaun wirklich toll aus die Sachen. Kompliment. Und danke für die Bilder. Ich werde dort sicherlich auch bestellen. salut Grimod Grimod de la Reyniere |
|||
|
07-09-2010, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2010 16:16 von Jasper.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Danke, freut mich wenn ich Dich auch mal inspirieren konnte. Die Möglichkeit eines eigenen Krawattenschnittmusters dürfte für Dich nicht ganz uninteressant sein
.Bin gespannt was Du machen lassen wirst. Ich tippe auf Zitat:Unlined Seven-Fold Tie Without Tipping, With Rolled Edges. Liebe Grüße, Jasper |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

.