Sartoriale Leckerbissen aus der Filmwelt
|
28-12-2010, 2:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2010 2:41 von star314.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Sartoriale Leckerbissen aus der Filmwelt
Guten Abend,
ich war mir nicht sicher ob dieser Beitrag eher in die Kategorie Outfits oder in den Lounge gehört. Da es um Outfits und Kleidungsstücke aus Filmen gehen soll, habe ich mich für erstere entschieden. Vor einiger Zeit sind beim Durchstöbern meiner Festplatte folgende Bilder zu Tage getreten: James Bond war ja bekanntlich immer sehr gut gekleidet. "War" deshalb, weil die Anzüge von Tom Ford aus "Ein Quantum Trost" mit jenen aus den alten Filmen bei weitem nicht mithalten können. Auf blu-ray.com fand ich folgende hochauflösende Bilder von Sean Connery. Auf dem ersten Bild sind beide Anzüge ein Traum, wobei der des türkischen Kollegen aus "Liebesgrüße aus Moskau" mein Favorit ist. Er hebt seinen Arm relativ hoch und der Kragen bleibt genau dort wo er bleiben soll. Das zweite Bild zeigt den grauen Klassiker aus Goldfinger. Bild drei ist mir bereits beim ersten Mal, als ich Dr. No sah, aufgefallen.Die Anzüge von Roger Moore sind zwar stark geprägt durch die Mode der 1970er, aber dennoch hübsch, wenngleich sie mit jenen von Connery IMHO nicht konkurrieren können: Zum Vergleich die neuen Sachen (Brioni sowie Tom Ford) von Daniel Craig: Sehr interessant sind auch die Hemden von Tom Hanks in Charlie Wilsons War. Schulterspangen wirken zwar sehr militärisch, Brusttaschen und BD sind nicht jedermanns Sache, aber die Form der Manschetten (lange und schlank) oder die Optik der Stoffe finde ich sehr gelungen. Auch die Passform sieht für meinen bescheidenen Geschmack sehr gut aus. ![]() Herzliche Grüße, star314. |
|||
|
28-12-2010, 7:30
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Sartoriale Leckbissen aus der Filmwelt
Lieber Star,
danke, super Bilder. Ich fand das Outfit mit dem Hacking Jacket (als JB Goldfingers RR in der Schweiz verfolgt) schon immer toll. Falls Du Im Geheimdienst Ihrer Majestät hast, George Lazenby hat auch ein paar interessante Sachen getragen, vor allem den POW in den Zürich-Szenen (Einbruch in das Anwalt-Büro) finde ich ganz gut. Die Sachen die Craig trägt finde ich nicht so gelungen. LG Jasper |
|||
|
28-12-2010, 10:44
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Cary Grant aus North by Northwest, obwohl die anderen auch nicht übel waren:
![]() Christian Bale alias Bruce Wayne aus Batman Begins. Der Kragensitz ist nicht übel: ![]() Clint Eastwood als Dirty Harry. Teilweise nicht so übel vom Gehalt eines Cops. ![]() Peter Sellers bei Gartenarbeit mit Anzug und Krawatte: ![]() Mäntel aus der Savile Row vom Film Lock, Stock and two Smoking Barrels: Bye, star314. |
|||
|
28-12-2010, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2010 16:34 von star314.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
29-12-2010, 3:07
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Sartoriale Leckerbissen aus der Filmwelt
Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Bilder - einfach starhaftig gut
. James Bond - da könnte ich mir auch mal wieder einige davon anschauen. Auch North by Northwest wollte ich demnächst einmal wieder sehen. Charlie Wilsons War kannte ich bis dato nicht, werde ich mir aber demnächst anschauen. Lock, Stock and two Smoking Barrels habe ich zwar gesehen, damals war mir allerdings nicht bewusst, dass hier Savile Row getragen wurde. Gestern habe ich mir King's Speech im Kino angeschaut - kleidungstechnisch war das sicher nicht erste Sahne; der Kragen stand oft ab, beim Frack wurde nicht allzuviel wert auf Authentizität gelegt... Mad Men war sartorial sicher interessant, da sehr viel Wert auf Detials gelegt wurde. Allerdings waren die Stoffe oft beduetend leichter als damals. Im Classic Style Magazin war ein gutes Interview mit dem Protagonisten Jon Hamm, indem ein paar Einblicke gewährt wurden. Die Tattersallweste im vierten Bild sieht gut aus. Algy hat glaube ich ebenfalls eine Tattersallweste, aber das kann er selbst am besten beantworten .In den USA ist vor kurzem die erste Staffel von Boardwalk Empire zu Ende gegangen. Hier sind auch interessante Anzüge aus den 20ern zu sehen. Gefertigt wurde hier MTM wobei man mit möglichst authentischen, schweren Stoffen nach zeitgemäßen Schnitten fertigte. Hier ein kurzer Einblick in eine der Folgen: |
|||
|
29-12-2010, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-12-2010 13:02 von star314.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Grotesk ist, dass es die Mad Men Figuren auch als Barbiemodelle gibt: Oben hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, was mir erst jetzt aufgefallen ist. Das Bild ist nicht von Lock, ... sondern von einem anderen Guy Ritchie Film nämlich Snatch. Die Kostüme der beiden Filme wurden teilweise von verschiedenen Häusern (Boateng, etc.) in der Row gefertigt. Zum Abschluss dieses Postings noch einige Bilder zum bereits erwähnten Boardwalk Empire: Quelle: HBO Bye, star314. |
|||
|
18-01-2011, 23:54
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hercule Poirot - David Suchet
Eine meiner absoluten Lieblingsserie ist Agatha Christie's Hercule Poirot.
Die zeittypische Kleidung ist wirkluch gut und die Sachen passen in aller Regel auch gut. Abgesehen davon, sind die Serien sehr gut gemacht und immer spannend. Vor allem die neuen HD Folgen sind ein wahrer Augenschmauß. Hier ein paar Bilder von ITV: |
|||
|
23-01-2011, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-01-2011 21:34 von star314.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
24-01-2011, 17:30
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die tollen Bilder! Gerade die einreihigen Sakkos mit Spitzrevers sieht man heute ja recht selten und wenn, dann nicht in dieser spitzen und breiten Version. Rope werde ich mir demnächst mal anschauen müssen.
Gestern haben wir 39 steps von Alfred Hitchcock angeschaut - Richard Hannay trug ein paar klasse aussehnde zweireihige Mäntel: |
|||
|
29-01-2011, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2011 16:36 von star314.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Als Ergänzung zu den Bildern von Sean Connery aus Dr. No
http://clothesonfilm.com/sean-connery-in...007/17788/ Im Allgemeinen zeigt die Seite http://clothesonfilm.com/ für manch andere Filme teilweise interessante Bilder. PS: Siehe auch http://bondclothes.blogspot.com/ |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
ClasiaEasedly, 1 Gast/Gäste
ClasiaEasedly, 1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

Auf 

.
.