Schuhe für den Sommer
|
17-04-2011, 22:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Schuhe für den Sommer
Der Sommer steht bekanntlich vor der Tür und mich interessiert was die Gentleman an Empfehlungen ausprechen können. Canvas-, Boots- oder Sneakerschuhe? In den letzten Jahren habe ich gerne auf Bootschuhe von Timberland zurückgegriffen, bin aber von der Qualität sehr enttäucht. Canvasschuhe passen aufgrund meiner Statur nicht so recht und Sneaker trage ich ungern. Was Tun?
„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“ |
|||
|
18-04-2011, 16:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Schuhe für den Sommer
Wie wäre es mit hellen Lederschuhen? Oder vielleicht einem Paar Spectators? Das ist zugegebenermaßen nicht ganz unaffällig aber mir gefallen Sie trotzdem. Wenn du dann noch die Canvas Variante wählst, ist es sommerlich aber trotzdem elegant.
Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
18-04-2011, 18:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke, aber sowas kommt nicht in Frage für mich.
„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“ |
|||
|
18-04-2011, 21:22
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Käme denn ein Vollcanvas Schuh in diesem Stil in Frage? Oder doch nur Bootschuhe oder Loafer?
Wenn du die Bootschuhe grundsätzlich magst, könnte es ja vielleicht einen anderen Anbieter geben. In den USA gibt es z.B. Quoddy oder inzwischen auch Red Wing und Allen Edmonds. In unserem Boatshoes Thread wurden ja schon ein paar Marken genannt? Ansonsten könnten vielleicht die H by Hudson Bootschuhe auf dein Interesste stoßen. Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
20-04-2011, 1:29
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Was hälst du denn von Canvas Deck Shoes à la PF Flyers - ist dir das zu sneakerähnlich?
Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
21-04-2011, 2:18
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Gerade bin ich auf T&F Slack Shoes gestoßen. Dabei handelt es sich um ein kleines Unternehmen, welches in Notting Hill Farbenfrohe Schuhe herstellt. Abgesehen von den Konfektionsschuhen gibt es auch ein Made to Order Programm, welches preislich bei 185 GBP beginnt.
Angesichts der Tatsache, dass man sich die Farben wahllos zusammenstellen kann, entsteht ein du der zwar klassischer ist als ein Sneaker, jedoch keinesfalls ein klassischer Herrenschuh ist. Auf 45 Quadratmetern stellen 3 Leute monatlich ca. 150 Paar Schuhe her - es handelt sich also wirklich um einen Kleinserienbetrieb. Website: www.tandfslackshoemakers.com Gentleman's Gazette - das Online Magazin & Forum für den Gentleman. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt