Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhputzkasten
27-09-2010, 10:55
Beitrag: #1
Schuhputzkasten
Hallo Leute,

nachdem ich das Internet nach brauchbaren Schuhputzkästen durchforstet habe, musste ich leider feststellen, dass das Angebot an hochwertigen Kästen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu wünschen übrig lässt. Nach Evaluierung habe ich mich dann für dieses Produkt entschlossen:

Tonino Schuhputzbox

Die Lieferzeit nach Österreich betrug etwa eine Woche. Hier ein paar Bilder:

[Bild: sabclosed.jpg] [Bild: sablock.jpg] [Bild: sabopen01.jpg]
[Bild: sabopen02.jpg] [Bild: sabopen03.jpg] [Bild: sabfilled01.jpg]

Herzliche Grüße,
star314.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2010, 16:55
Beitrag: #2
RE: Schuhputzkasten
Der sieht sehr gut aus, vor allem auch besser als der Schuhputzkasten in schwarz.

Die Verarbeitung sieht auch sehr schön aus!

Gerade im Vergleich zu den Produkten von Alvoro sind sie auch preislich mehr als nur interessant.

Helge Sternke hat sich anscheinend auch ein paar Gedanken zur Schuhputzkiste gemacht und sich das ganze auch gleich patentieren lassen. Ob das nötig gewesen wäre vermag jeder selbst zu beurteilen.

Die Oberklasse der Schuhputzkisten stellt sicher Ephtée dar, nur sind diese so teuer, dass die Verpackung bedueutend mehr wert ist, als der Inhalt...
[Bild: ephtee.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2010, 21:47
Beitrag: #3
(27-09-2010 16:55)le.gentleman schrieb:  Der sieht sehr gut aus, vor allem auch besser als der Schuhputzkasten in schwarz.

Die Verarbeitung sieht auch sehr schön aus!

Gerade im Vergleich zu den Produkten von Alvoro sind sie auch preislich mehr als nur interessant.

Helge Sternke hat sich anscheinend auch ein paar Gedanken zur Schuhputzkiste gemacht und sich das ganze auch gleich patentieren lassen. Ob das nötig gewesen wäre vermag jeder selbst zu beurteilen.

Die Oberklasse der Schuhputzkisten stellt sicher Ephtée dar, nur sind diese so teuer, dass die Verpackung bedueutend mehr wert ist, als der Inhalt...
[Bild: ephtee.jpg]

Lieber Star314
eine sehr nette Kiste. Kannste auch für Zigarren umfunktionieren wenn du dann eine von Ephtée dein Eigen nennst.
Für mich die einzige Marke (Ephtée) für die ich Geld ausgeben würde.
Ansonsten benutze ich weiterhin meinen ausrangierten Picknickkoffer Blush
salut Grimod

Grimod de la Reyniere
28-09-2010, 0:35
Beitrag: #4
Lieber le.gentleman,

vielen Dank für die interessanten Links. Zu meinem Schuhputzkasten muss ich fairerweise anmerken, dass manche Scharniere einen sehr filigranen Eindruck machen. Sad Ich hoffe, dass die langfristige Haltbarkeit dennoch gegeben ist ... Smile

Bye,
star314.

Hallo Grimod,

soweit ich das erkennen kann ist der Preis der Kästen von Ephtée ein Vielfaches von dem was meiner gekostet hat. Sicherlich ist die Qualität viel besser, aber wenn der Kasten mal mehr kostet, als ein Paar Maßschuhe von Maftei, Materna & Co, dann halte ich persönlich lieber Abstand von solch einer Investition. Cool Das wäre für mich das Gleiche, wenn ich für einen Maßanzug einen Kleidersack kaufen würde, der mehr als der Anzug selber kostet. Wink

Herzliche Grüße aus Wien von
star314.
04-10-2010, 0:56
Beitrag: #5
Lieber star314,

dann hoffen wir mal, dass die Scharniere lange halten. Gibt es eigentlich auch ein Fach für Nylonstrümpfe? Bei der Politur von Schuhen dürfen die nämlich in meinen Augen nicht fehlen, da es glaube ich nichts gibt, mit dem man so schnell einen Glanz auf seinen Schuh zaubern kann als damit...

Ja, wenn der Kleidersack teurer ist als der Anzug ist das schon komisch.
Der Vorteil einer sehr teuren Schuhkiste ist, dass man es als ein Möbel nutzen kann, welches einen Raum schön dekoriert. Was meinst du?

ps: Persönlich hebe ich meine Schuhputzutensilien nur in einem kleinen Lederköfferchen auf, welches ich auf dem Flohmarkt für 15 EUR erstanden habe.
04-10-2010, 2:33
Beitrag: #6
Guten Abend le.gentleman,

(04-10-2010 0:56)le.gentleman schrieb:  Gibt es eigentlich auch ein Fach für Nylonstrümpfe?

ein Extrafach gibt es nicht. Dafür nutze ich die Lade mit den Bürsten.

(04-10-2010 0:56)le.gentleman schrieb:  ps: Persönlich hebe ich meine Schuhputzutensilien nur in einem kleinen Lederköfferchen auf, welches ich auf dem Flohmarkt für 15 EUR erstanden habe.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Schuhputzutensilien bisher in einem "Plastiksackerl" lagerte. Daran gemessen ist (fast) alles eine Verbesserung ... Smile

Herzliche Grüße,
star314.
09-10-2010, 5:13
Beitrag: #7
(27-09-2010 21:47)Grimod de la Reyniere schrieb:  Lieber Star314
eine sehr nette Kiste. Kannste auch für Zigarren umfunktionieren wenn du dann eine von Ephtée dein Eigen nennst.
Für mich die einzige Marke (Ephtée) für die ich Geld ausgeben würde.
Ansonsten benutze ich weiterhin meinen ausrangierten Picknickkoffer Blush
salut Grimod

Oder du steigst gleich auf einen Chapal Weinkoffer mit Backgammon Set um.
Die Sachen von Chapal sehen generell sehr ordentlich aus, haben aber gesalzene Preise.
Abgesehen von Ephtée gibt es in PAris sicher noch einige im Internet gänzlich unbekannte Malletiers die sicher hervorragende Lederköfferchen zum Schuheputzen herstellen.
13-10-2010, 18:53
Beitrag: #8
Also, mein Schuputzköfferchen ist nicht ganz so luxoriös aber handlich und ich kann alles darin verstauen, was ich brauche:

[Bild: Schuhputz%20Koffer%20Leder%201.JPG][Bild: Schuhputz%20Koffer%20Leder%202.JPG]

Die Hartwachspasten sind von Saphir Medaille d'Or, Burgol, Ed Meier (made by Saphir). Da das Oberleder aber nach meiner Erfahrung austrocknet, wenn man nur diese zum Einsatz bringt, um z.B. spiegelnde Wasserpolituren auf den Schuh zu zaubern, benutze ich regelmäßig Emulsionen von Saphir und Carmina (made by Saphir). Auch ein Lederreiniger sowie der Renovateur von Saphir sind exzellente Produkte, die ich jedem nur empfehlen kann, der vernachlässigtem Leder wieder neues Leben einhauchen möchte.
Das Ledersohlenöl von Leder Fein welches auf dem Bild in den braunen Fläschechen zu sehen ist, und den Abrieb der Schuhsohlen verhindern soll, riecht in meinen Augen recht streng und kommt daher bei mir eigentlich nicht mehr zum Einsatz.

Persönlich poliere ich meine Schuhe ohne die klassischen Bürsten sondern mit Tüchern. Einzig eine Zahnbürste kommt an den Stellen zum Einsatz, die ich mit meinem Baumwolltuch nicht erreiche.
Abschließend poliere ich den Schuh immer mit einem Nylon Strump - egal ob ich nun eine Wasserpolitur vorgenommen habe oder nicht.
In beiden Fällen lässt sich so in Windeseile ein schöner Glanz auf den Schuh bringen...
11-12-2010, 21:17
Beitrag: #9
Hier gibt es einen schönen Koffer mit Collonil Pflegeprodukten.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt