Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18-02-2011, 0:22
Beitrag: #1
Soft tailoring
In englischsprachigen Foren taucht desöfteren der Begriff "soft tailoring" - doch was genau versteht man darunter?
Nun, generell kann man wohl sagen, dass alle Sakkos in dieser Machart sehr wich sein sollten und nicht durch eine steife Einlage bzw. steife Polster auffallen sollten.

Unser Bespoke Consultant Herbert Stricker trägt im folgeden Bild, ein Sakko, welches ausschließlich aus dem Oberstoff, Faden (in Form von vielen Nadelstichen) und Knöpfen besteht. Nicht mal ein Futterstoff können Sie hier finden! Es lässt sich extrem leicht zusammenfalten und trägt sich eher wie ein Pullover als ein reguläres Konfektionssakko.

Der Londoner Maßschneider Matthew Farnes zeigt in folgendem Video seine Interpretation von soft tailoring: nur sehr wenig Einlage und viel Oberstoff, und ein bißchen Futter:

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2011, 0:31
Beitrag: #2
RE: Soft tailoring
Moin!

Interessante Machart und interessantes Photo.

Irgendwie sieht auf meinem Bildschirm so aus, als würde der Kragen von Monsieur Stricker irgendwie "spitz" nach oben laufen, im Bereich des Nackens?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2011, 1:54
Beitrag: #3
Der Schatten auf dem Forum irritiert vielleicht ein wenig. Als ich den Sakko live gesehen habe, sah der Kragen gut aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2011, 1:56
Beitrag: #4
(18-02-2011 1:54)le.gentleman schrieb:  Der Schatten auf dem Forum irritiert vielleicht ein wenig. Als ich den Sakko live gesehen habe, sah der Kragen gut aus.

Na, ich habs mir fast gedacht. Aber als Neuling frage ich lieber einmal zuviel Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt