Quantcast

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29-07-2010, 1:24
Beitrag: #1
Wachsjacke
Hallo!

Seit kurzem überlege ich eine neue Wachsjacke anzuschaffen. Für den Herbst imho eine gute und praktische Lösung. Da mir meine alte Barbour leider viel zu groß geworden ist schaue ich mich nach etwas neuem um. Welche Modelle könnt ihr empfehlen (meine alte ist das Modell Nothumbria)? Habe auch mal gelesen, daß es einen zweiten sehr renommierten englischen Anbieter geben soll, kennt den hier jemand?

Lieben Gruß,

Harry (der keinen Schlaf findet)Sad

„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2010, 16:07
Beitrag: #2
RE: Wachsjacke
Die Northumbria ist ein länger geschnittenes Modell und es gibt sie ja nach wie vor,a Klassiker würde Herr Beckenbauer wohl sagen. Wenn Du keine Angst vor Vintage Jacken hast kann ich die Solway Zipper empfehlen. Mein Lieblingsmodell. Sie ist ebenfalls etwas länger geschnitten, hat aber einen Gürtel, ein bißchen Safari Stil. Allerdings kann die Suche nach einer gut erhaltenen Solway Zipper mühevoll sein und eine Weile dauern. Ebenfalls gerne trage ich die Moorland, meine (sie stammt noch aus Matura-Zeiten) ist gerade mal wieder zur Überholung im Werk Wink, hat ein paar Löcher, Futter eingerissen etc. Aber die kriegen das wieder ganz gut hin.

lg Jasper
29-07-2010, 17:37
Beitrag: #3
Bin kürzlich über diesen Anbieter gestolpert. Kann aber leider nichts weiteres zu Qualität und Schnitt sagen:

http://www.peregrineclothing.co.uk/acata...ckets.html
29-07-2010, 18:09
Beitrag: #4
Ansonsten fällt mir noch John Partridge ein, haben wohl auch so eine Art Wachsjacke im Programm.

lg Jasper
29-07-2010, 19:56
Beitrag: #5
(29-07-2010 18:09)Jasper schrieb:  Ansonsten fällt mir noch John Partridge ein, haben wohl auch so eine Art Wachsjacke im Programm.

lg Jasper

Die Homepage hält leider nicht allzu viel Informationene bereit - hast du denn schon Erfahrungen damit gemacht?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2010, 20:53
Beitrag: #6
(29-07-2010 19:56)le.gentleman schrieb:  
(29-07-2010 18:09)Jasper schrieb:  Ansonsten fällt mir noch John Partridge ein, haben wohl auch so eine Art Wachsjacke im Programm.

lg Jasper

Die Homepage hält leider nicht allzu viel Informationene bereit - hast du denn schon Erfahrungen damit gemacht?

Nein tut mir leider, habe erst einmal eine in freier Wildbahn gesehen.

lg Jasper
30-07-2010, 21:59
Beitrag: #7

lg Jasper

Ich hatte früher mal eine aber zu Barbour (alte Versionen) kein Vergleich. Für mich war gut, dass sie etwas länger geschnitten war, das vermisse ich bei Barbour.

salut Grimod

Grimod de la Reyniere
31-07-2010, 7:36
Beitrag: #8
(30-07-2010 21:59)Grimod de la Reyniere schrieb:  

lg Jasper

Ich hatte früher mal eine aber zu Barbour (alte Versionen) kein Vergleich. Für mich war gut, dass sie etwas länger geschnitten war, das vermisse ich bei Barbour.

salut Grimod

Ja verständlich. Hast Du mal gefragt ob Barbour einen bespoke service anbietet? Traditional Rainwear war ja auch so freundlich.

lg Jasper
02-08-2010, 4:17
Beitrag: #9
Wachsjacke auf Maß - das ist mal ne Idee Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2011, 22:19
Beitrag: #10
(02-08-2010 4:17)le.gentleman schrieb:  Wachsjacke auf Maß - das ist mal ne Idee Big Grin

Ich habe mir letztens eine Beaufort aus UK mitbringen lassen. Es führt wohl doch kein Weg vorbei an BarbourUndecided

„In Italy, for thirty years under the Borgias, they had warfare, terror, murder, bloodshed – they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci and the Renaissance. In Switzerland, they had brotherly love, five hundred years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.“
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Nach obenZum Inhalt