Was ich heute trage - Sammelthread
|
14-09-2010, 4:55
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Was ich heute trage - Sammelthread
Hier sollen Outfits jeglicher Art diskutiert werden, und das geht am besten anhand von Bildern! Posten Sie doch auch ein Bild einer Ihrer Kombinationen.
Wir freuen uns schon auf eine unterhaltsame Diskussion! |
|||
|
14-09-2010, 4:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Was ich heute trage - Sammelthread
Hier ein Outfit...
Anmerkungen und Fragen sind ausdrücklich willkommen! ![]() ![]()
|
|||
|
15-09-2010, 6:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Schöne Knopflöcher! Wer hat's gemacht? Sehr schön kombiniert, wenngleich ich gestehen muss, die Krawatte ist nicht my cup of tea.
lg Jasper |
|||
|
15-09-2010, 16:34
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Mario Caraceni Anzug. Die Krawatte stammt aus Mailand, ist aus matter Seide und sehr dünn gefüttert. Du bevorzugst glaube ich eher dickere oder?
Die Farbe ist in der Tat etwas heller, aber im Sommer trage ich das gerne .
|
|||
|
20-09-2010, 9:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ein zugegebenermaßen schon sehr herbstliches Outfit. Die Doeskin-Weste mag ich besonders gerne. Warm wie ein Slipover und schnell abgelegt wenn es zu warm wird. Inspiration? Robert Hardy als Siegfried Farnon in All creatures great and small.
|
|||
|
20-09-2010, 16:32
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Klasse Weste! Vor allem die Tatsache, dass sie sich farblich vom Rest des Outfits absetzt finde ich ausgezeichnet. In den sechziger Jahren bezeichnete man dies auch als Phantasieweste.
Vor kurzem sah ich auch einmal ein Bild einer Weste aus hellem Wildleder im Ensemble von Fritz Münch aus Stuttgart, welche im Ensemble auch sehr gut aussah. Wo hast du denn das Rehleder aufgetrieben? |
|||
|
20-09-2010, 16:49
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(20-09-2010 16:32)le.gentleman schrieb: Klasse Weste! Vor allem die Tatsache, dass sie sich farblich vom Rest des Outfits absetzt finde ich ausgezeichnet. In den sechziger Jahren bezeichnete man dies auch als Phantasieweste. Ups, das Material heißt zwar Doeskin, ist aber nicht vom Reh wie man meinen könnte. Es handelt sich um einen sehr festen Wollstoff, fast filzartig. Findet man in England gerne in Kombination mit dem roten Reitrock zur Jagd oder eben zu Tweed. Gibts bei mir auch noch in gelb mit goldenen Fuchsknöpfen . Soffe von H.E. Box aber auch konfektioniert z.B. bei http://www.cordings.co.uk/collared-waist...eskin.html Lg Jasper |
|||
|
20-09-2010, 21:24
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(20-09-2010 9:38)Jasper schrieb: Ein zugegebenermaßen schon sehr herbstliches Outfit. Die Doeskin-Weste mag ich besonders gerne. Warm wie ein Slipover und schnell abgelegt wenn es zu warm wird. Inspiration? Robert Hardy als Siegfried Farnon in All creatures great and small. Hach, die gut Herbst/Winterzeit. Toll! Es gibt einem die Möglichkeit einfach mehr anzuziehen. ![]() Exzellente Kombination Jasper! salut Grimod Grimod de la Reyniere |
|||
|
20-09-2010, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-09-2010 23:33 von Panton.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(20-09-2010 9:38)Jasper schrieb: Ein zugegebenermaßen schon sehr herbstliches Outfit.Sehr schöne Materialien, da kann der Herbst kommen. Ich probetrug heute ein geerbtes Jackett, welches vom Änderungsschneider stark tailliert wurde (Bauchweite über ~20 cm reduziert). Leider gibt es keine Vorher-Bilder oder eine Frontalansicht. Daher nur diese minimal drape Rückseitansicht, Musteranpassung hätte vielleicht optimaler sein können ? Mit diesem Erstversuch bin ich aber recht zufrieden.
|
|||
|
21-09-2010, 1:32
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
@Jasper:
Achso, dann ist ja alles klar. Da ich erst vor kurzem die Wildlederweste auf dem besagten Foto gesehen habe, ging ich davon aus es handele sich um echtes Leder. Merriam Webster kennt aber ebenfalls beide Bedeutungen.Zum einen "the skin of does or leather made of it; also : soft leather from sheep- or lambskins" und zum anderen "a compact coating and sportswear fabric napped and felted for a smooth surface". Die Kombination ist im übrigen sehr toll - vor allem die Krawatte ist sehr individuell aber nicht zu auffällig. Das ist sicher die Sam Hober Krawatte, wenn ich mich recht erinnere, oder? @ Panton Danke für das Einstellen eines Bildes! Ich finde es klasse, dass du ein Erbstück aufträgst - da kann man über den nicht ganz perfekten Musterverlauf an der Seitennaht hinwegsehen, zumal 20cm am Sakko entfernt werden. Bei so einem Prozedere und solche einem Karo kann das Muster da nicht immer exakt angepasst werden. Sobald der Sakko dann fertig ist, würde ich mich auf jeden Fall über weitere Bilder freuen. Nun wünsche ich Dir aber zunächst einmal viel Spaß beim Tragen! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste
1 Gast/Gäste
Nach obenZum Inhalt

![[Bild: Outfit%20Northern%20Grade1.jpg]](http://www.gentlemansgazette.com/images/Outfit%20Northern%20Grade1.jpg)
![[Bild: Outfit%20Northern%20Grade2.jpg]](http://www.gentlemansgazette.com/images/Outfit%20Northern%20Grade2.jpg)
.
. Soffe von H.E. Box aber auch konfektioniert z.B. bei